Stelzenfestspiele bei Reuth 2016

_ alles_außer_irdisch_

_es_ist_soweit_
_dimensional_befreite_zone_
_geschaffen_als_gedanken_form_
_vortale_nah_bei_reuth_
_gehn_wohl_in_die_geschichte_ein_
_it´s_landing_time_
_seit_wann_seid_ihr_schon_da_
_gesandt_von_sieben_schwestern_
_beobachter_
_kommt_ihr_aus_licht_und_liebe_
_ma_na_
_so_nah_

projektbeschreibung_

Die „Stelzenfestspiele bei Reuth“, seit 1993
das Kultur-Festival der besonderen Art.

Der Anlass

Die „Stelzenfestspiele bei Reuth“, seit 1993 das Kultur-Festival der ganz besonderen Art im thüringischen Vogtland, zogen auch 2016 mit Ihrem ganz besonderen Mix aus internationaler Hochkultur, Experimentalkunst und ländlicher, fast familiärer Idylle wieder tausende begeisterte Besucher magisch an!

Das Event

Neben der traditionellen „Landmaschinensinfonie“, dem Fußballspiel FC Traktor Stelzen gegen die Auswahl des Gewandhauses Leipzig, zahlreichen außergewöhnlichen Konzerten, Ausstel-lungen und Aktionen gehört Freitagnacht die Pyro-Performance „Sprengmeisters Nachtgesang“ zum festen Ritual von Stelzen!

2009 wurde Roland Keil (KEIRO = Feuer + Spiele) in der Nachfolge des unvergesslichen Paul Fröhlich diensthabender Sprengmeister auf dem grünen Hügel und besorgt seit dem zusammen mit kongenialen Unterstützern die Lichtblitze und Rauchzeichen im glühenden Land.

Und wir mittendrin!

Seit 2013 unterstützt das Fire&Magic-Team maßgeblich die Vorbereitung und Realisierung der spektakulären Pyroshows auf dem Festspielgelände. In diesem Jahr nun blickte ganz Stelzen gebannt in den Himmel, von wo sie kommen sollten, die Boten des neuen Morgens!

Und sie kamen! Mit einem blau fluoreszierenden UFO überwanden sie die Dimensionsschranken und brachten – allen Widerständen zum Trotz – leuchtende, pyrophone Informationspakete herzöffnend in die Matrix! Im sphärischen Lichtermeer entstieg der fluoreszierende Commander der dampfenden Flugscheibe … Wahnsinn!

Er kam aus Liebe und es wurde die unvergessliche magische Nacht von Stelzen – alles außer irdisch!

kunde_

Stelzenfestspiele bei Reuth e.V.

unsere leistungen im projekt_

Pyro-Performance

ihr ansprechpartner_

Felix Münch

Spezialist für Spezialeffekte, Laser & musikalische Shows

phone_ 0341 – 22 54 996
email_ felix@fireandmagic.de

fotos_